INFRASTRUKTURPROJEKTE - HARTNÄCKIG NACHFRAGEN!

Die Autobahn A8 muss leistungsfähiger werden, bei optimalem Lärmschutz und landschaftsverträglicher Planung. Das klappt nur mit einem vernünftigen Mix aus Neubau- und Sanierungskriterien. Der Mensch geht vor Verwaltungsvorschrift! Ausbau 4+2, Lärmschutz wie 6+2! 

Brennerzulauf: Die Vorlage valider Bedarfszahlen und eines Gesamtkonzeptes ist zwingend erforderlich. Wir müssen uns weiter aktiv einzubringen und fordern: Unter die Erde mit der Trasse - ohne Kompromisse! Ich stelle mir das Inntal ohne Verknüpfungsstellen vor: Die Regelabstände nach den Statuten der Bahn werden eine Ausnahmeregelung erfahren. Persönlich habe ich den besonderen Wunsch, dass alle Kommunen sowie die Mandatsträger aller Parteien ohne jeden Zweifel zusammenstehen, wenn es darum geht, um eine Tunnellösung zu kämpfen - für den Fall, dass die neue Strecke tatsächlich gebaut wird. Von einem Kostenargument dürfen wir uns nicht beeindrucken lassen.

Der Busverkehr in und um Rosenheim muss komplett überarbeitet werden! Denn jeder Baustein trägt bei zur mobilen Freiheit in einer Kombination aus Bus, Bahn, Auto und Rad!